Projekt: PLAN INTERNATIONAL

19.07.2015

Offener, teamorientierter und flächeneffizienter sollten sich die Räume von Plan International Deutschland e. V. in Hamburg durch das neue Bürokonzept darstellen. Das Ergebnis zeigt sich in einer offenen Bürostruktur, in der unterschiedlichste Arbeits-, Rückzugs- und Kommunikationszonen harmonisch nebeneinander existieren, um den verschiedenen Arbeitsweisen und Funktionen adäquaten Raum zu bieten. Die Akustikpaneelsysteme COLOR FIELDS und ARCHITECTS sowie einige Sonderlösungen mit integrierten Whiteboards übernehmen, neben akustischer Verbesserung, gleichzeitig die Aufgabe der Team-Zonierung. zum Objektbericht...

Featured Händler: EHRLICH + RICHTER

17.07.2015

Individuell auf den Kunden abgestimmt, plant, gestaltet und realisiert Ehrlich+Richter kreative Räume. Die ganzheitlichen Konzepte garantieren Einzigartigkeit durch die funktionale und moderne Kombination von Farben, Stoffe, Fußböden, Möbel und Akustikelementen. Am Beispiel von ITI in Dresden zeigt sich die überzeugende Umsetzung. Der Einsatz von ARCHITECTS TEXTILE Paneelen frei im Raum ermöglicht hier eine wirkungsvolle Strukturierung der Arbeitsbereiche - visuell wie auch akustisch.

imm 2015 Review

10.02.2015

Der komplett neu gebaute Showroom in der DESIGN POST war für uns eine hervorragende Plattform für die imm 2015. Alle Neuheiten wie das Wandpaneelsystem WALL COVER und die raumbildenden Lösungen BUILD sowie die bekannten Akustik-Design-Systeme konnten in einem architektonischen Kontext präsentiert und mit allen Details erläutert werden. Besonderes Augenmerk galt dem als Preview vorgestellten System ARCHITECTS FIBER, das durch seine neue pure Optik aus Polyesterfasern überzeugte. Alles in allem war die imm für uns ein toller Design-Ausstausch mit Kunden, Planern und  neuen Interessenten.

imm 2015 Farbtrends

10.02.2015

Satte Farben waren dieses Jahr in Köln zu sehen: Tiefe Grün-, Petrol- und Blaunuancen, aber auch strahlende Rot- und Gelbtöne setzten neue Kontraste. Kombiniert mit natürlichen Materialien, Hölzern und Pflanzen entstanden neue Wohnwelten, die den bisherigen Pastelltrend langsam abzulösen scheinen. Jedoch sind die blassen Töne nicht völlig verschwunden. Gerade bei Accessoires und dekorativen Bereichen gab es noch reichlich weiche Kupfertöne bis hin zu zarten Rosé- und Azurfarben zu sehen.

WALL COVER

09.02.2015

Das neue textile Wandpaneel-System WALL COVER hat großes mit Ihrem Raum vor, denn Sie bestimmen das Paneelformat für Ihren individuellen Bedarf. WALL COVER bietet ein System, das Wandbereiche mit einem oder mehreren Paneelen flächenbündig einkleidet. Optimal abgestimmt auf die benötigte akustische Wirkung entstehen maßgeschneiderte Lösungen für jeden Raum. WALL COVER ist in zwei Paneel-Stärken mit unterschiedlichen Absorptionsgraden von hoch- bis höchstabsorbierend. Erhältlich ab März 2015.
mehr...

ARCHITECTS BUILD

08.02.2015

Der Baukasten für mobilen Raum: Die Beschlagserie BUILD bietet eine völlig neue Art in offenen Bürolandschaften mobil zu bauen und ergänzt perfekt die bestehenden ARCHITECTS TEXTILE Aufstell - und Abhänglösungen. BUILD ermöglicht erstmals die Verbindung von textilen ARCHITECTS Paneelen, so dass raumbildende Situationen jeder Art entstehen können. Aber auch beliebig viele Elemente können in Linie, über Eck oder im T- und Kreuzverbund schnell und sicher zusammengefügt werden. Erhältlich ab März 2015.
mehr...

COLOR FIELDS INDIVIDUALS

19.01.2015

Die Möglichkeiten im Akustik-System COLOR FIELDS haben sich erweitert. Neben der freien Farbwahl, die schon eine große Vielfalt in der Paneelgestaltung ermöglicht, lassen sich nun auch die Flächenaufteilungen individuell bestimmen. So entstehen maßgeschneiderte Unikate mit feinen Nähten und präzisen Fügungen, die das mehrfarbige Paneel zu einem einzigartigen Designprodukt machen.

ORGATEC Review 2014

28.11.2014

Die ORGATEC hat es gezeigt – zeitgemäße Bürogestaltung findet im Open Space statt. Doch mit diesem Trend wächst auch die Anforderung an die raumakustische Gestaltung. Genau hier setzt acousticpearls an und präsentierte in der DESIGN POST innovative und hoch ästhetische Akustiklösungen: neben der erweiterten ARCHITECTS Serie, die jetzt auch das freie Bauen im Raum ermöglicht, wurde das neue Akustikpaneelsystem WALL COVER vorgestellt. Mit viel Farbe und neuen Inspirationen rundete COLOR FIELDS das Portfolio ab. Alles in allem war die Orgatec ein voller Erfolg. Genauso machen wir weiter.

Read the story!

27.11.2014

Erfahren Sie mehr über das neue ARCHITECTS System bei ARCHITONIC. Getreu dem Motto 'Invent the open space' werden viele Facetten der Akustikpaneel-Familie vorgestellt: von der Produktinnovation und akustischen Wirkung über die Flexibilität im System bis hin zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in offenen Bürolandschaften. Das 'Open Space Acoustic System' bietet filigrane Lösungen für alle Ebenen des Raumes.
mehr...

ARCHITECTS CONNECT

27.11.2014

Eins mit dem Arbeitsplatz: Die Beschlags-Serie ARCHITECTS CONNECT ergänzt den Baukasten mobiler Lösungen durch formschöne Klemm-Adapter für Tischflächen und Workbenches. Die puristischen Beschläge lassen sich an verschiedene Plattenstärken und nahezu alle Tischsysteme individuell anpassen. Besonders innovativ ist die neue Front-Desk-Klemme CONNECT 3, mit der selbst große Paneele vor oder zwischen Tischen montierbar sind. Mit ARCHITECTS CONNECT bietet acousticpearls vielfältige Möglichkeiten für die mobile Raumtrennung an Möbeln. Erhältlich ab dem 15. Januar 2015.