EASTER SPECIAL // 10.3. - 21.4.2017

22.03.2017

LAGER-FRÜHJAHRSPUTZ: Pünktlich zu Ostern haben wir viele COLOR FIELDS-Paneelsets in verschieden Größen und frühlingsfrischen Farben zusammengestellt. Wir reduzieren diese Sets für Sie um 20 % bis zum 21.4.2017. Ach ja, jede Situation ist nur 1x vorrätig und in wenigen Tagen bei Ihnen!

Hier gelangen Sie zu den Paneelsituationen >>

Review imm 2017

08.02.2017

Die imm 2017 war für uns wieder ein inspirierender Design-Austausch mit Kunden, Planern und neuen Interessenten. In unserem Showroom in der Design Post präsentierten wir neben den bestehenden Akustikpaneelsystemen die Neuheit "FIBER SURFACE CONCEPT". Extrem puristische und effiziente Lösungen für Decke, Wand und Raum, die erstmals zur Orgatec vorgestellt wurden. Besonderes Highlight der imm waren die Deckensegellösungen mit innovativer Lichtintegration. Die Paneelsysteme ARCHITECTS TEXTILE & WALL COVER zeigten sich in neuen textilen Strukturen von Création Baumann und einer erweiterten Farbrange. Für alle die nicht in Köln waren, bietet das aktuelle acousticpearls Referenzbuch einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit und in "das Gefühl von Raum".
weiter zum Referenzbuch ...

imm Farbtrends 2017

08.02.2017

Die Zeichen standen auf "Grün" bei der imm 2017. Von zartem Mintgrün, edlem Tannengrün bis hin zu Nuancen in Taupe und Petrol: Grüntöne erobern den Wohnbereich in 2017. Begleitet wird dieser Trend von hellen, freundlichen Pastelltönen im skandinavischen Stil. Gemütlichkeit und Wohlfühl-Ambiente stehen im Vordergrund bei der aktuellen Farbwahl. Dabei spielt der gezielte Einsatz von Grau- und Erdtönen eine große Rolle. Als Akzentfarbe war Rot die Überraschung der Saison. Intensive Rottöne in allen Abstufungen und auch in Kombination mit Rosa waren zu sehen.

Neue Geschäftsführung

08.02.2017

Clemens Lünig ist seit dem 1. Januar 2017 Geschäftsführer der acousticpearls GmbH. Er tritt die Nachfolge von Nina Wolf und Lars Lüthje an. Herr Lünig wechselte aus seiner langjährigen Position des Vertriebsleiters in die Geschäftsführung. In seiner neuen Aufgabe sind ihm persönliche Geschäftsbeziehungen und die Nähe zum Kunden besonders wichtig, denn die stellen in der heutigen Zeit schon fast eine vergessene Tradition dar. Clemens Lünig vermarktet seit über 15 Jahren Produkte, die ihm am Herzen liegen. Er war zunächst bei Alape/Dornbracht Group und danach bei der Alno AG beschäftigt.

acousticpearls nimmt Fahrt auf

08.02.2017

Seit Ende letzten Jahres wird der Vertrieb in der Schweiz aktiv ausgebaut. Unter der Leitung von Daniel Sturzenegger, der seit dem 1.11.2016 im Vertrieb bei acousticpearls tätig ist, entstehen viele Projekte mit hohem ästhetischen Anspruch. Die kooperative Zusammenarbeit mit Architekten und Planern ist dabei ebenso wichtig, wie der stetige Ausbau des Handelsnetzes in der Schweiz.

Projekt: Raiffeisenbank Regio Frick

08.02.2017

Das Innenarchitekturbüro Brem + Zehnder AG aus Muhen/Schweiz entwickelte ein überzeugendes Konzept für die Raiffeisenbank Regio Frick. Die Innenräume strahlen Modernität und gleichzeitig Gemütlichkeit aus. Die individualisierten COLOR FIELDS-Paneele an den Wänden sowie die Vorhänge von Création Baumann beruhigen den Raum und fügen sich harmonisch in die Farbwelt des Interiors ein. Eine gelungene Referenz für eine moderne Bank. (Fotos: Brem + Zehnder AG)

ORGATEC Review: Das Gefühl von Raum

22.11.2016

"Das Gefühl von Raum" war unsere Message zur ORGATEC 2016. Der Messestand verkörperte das Thema in einer perfekten Weise, da er architektonisch gedacht war. Alle Akustiksysteme fügten sich räumlich ein ohne an Wirkung zu verlieren. Kein System drängte sich in den Vordergrund, sondern überzeugte durch seine Materialhaftigkeit und Dimension. Altbekannte Systeme wie ARCHITECTS TEXTILE und WALLCOVER wurden in neuer Größe präsentiert und inspirierten den Besucher für maßgeschneiderte Projektlösungen. Die große Neuheit war das FIBER SURFACE CONCEPT, das ein breites Spektrum innovativer Lösungen für Decke, Wand und Raum bietet. Zu sehen waren verschiedene Deckensegel mit Lichtintegration, Baffellösungen, individuelle Wandgestaltungen mit neigbaren Elementen sowie filigrane Tischaufsteller. Alles in allem war die ORAGETC für uns ein großer Erfolg und inspirierender Austausch mit Kunden, Planern und neuen Interessenten. Für alle die nicht in Köln waren, bietet das aktuelle Referenzbuch einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit und zeigt "das Gefühl von Raum".
weiter zum Referenzbuch ...

NEU: FIBER ceiling

22.11.2016

Die Messeneuheit, die alle begeistert hat: das Deckensegel-System FIBER CEILING. Das System verbindet Akustik und Licht auf höchst funktionale und ästhetische Weise. Die Segel lassen sich modular und vielseitig einsetzen und individuell in Farbe und Dimension gestalten. Sie bieten zwei akustische Ausführungen von hoch bis höchstabsorbierend und bei Bedarf die Integration von professionellem Licht. Dafür sorgen die eigens für FIBER CEILING entwickelten LightLight®-Systemprofile der deutschen Lichtmarke buschfeld, die in alle Elemente einsetzbar sind. FIBER ceiling ist ab 1.1.2017 bestellbar.
mehr ...

COMING SOON: FIBER structure & FIBER desktop

22.11.2016

Ebenfalls zur ORGATEC vorgestellt: FIBER desktop - filigrane und sehr puristische Paneel-Lösungen zum Aufstellen auf Tische, Sideboard- und Schrankoberflächen und FIBER STRUCTURE - das System zur Realisierung kreativer Wand- und Deckenstrukturen aus FIBER-Elementen. Beide Systeme wurden als Prototypen gezeigt und werden nun für die Serienreife optimiert. Die neuen Anwendungsmöglichkeiten für Wand und Raum werden im Frühjahr 2017 bestellbar sein.
mehr ...

Création Baumann & acousticpearls

22.11.2016

"Unser gemeinsamer Anspruch ist die umfassende Raumgestaltung mit akustisch wirksamen Lösungen." Dieser Anspruch wurde erstmals auf der ORGATEC in Köln sichtbar. Hier präsentierten sich Création Baumann und acousticpearls mit ihren eigenständigen Messeständen vis-à-vis in Halle 11.2. Der Besucher konnte so das Portfolio beider Marken zusammen erleben: akustische Lösungen für den Innenraum von transparenten Vorhängen bis hin zu raumgliedernden Paneelsystemen.